Guck mal, wer da guckt!
Ich mag ihn ja sehr, den Frühling. Die bunten, fröhlichen Farben, das sonnige Wetter und: Ostern! Und was wäre Ostern ohne eine bunte, hübsche Fensterdekoration… Und daher möchte ich heute diese Fensterbild-Idee mit euch teilen:
Die Vorlage habe ich nicht selbst erfunden oder entworfen. Ich fand sie auf dieser Seite. Ein Besuch auf dieser Bastelseite lohnt sich übrigens allemal!
Die Grundform des Huhns // Hahns // Kükens besteht aus einem simplen Ei. Diese Idee finde ich total witzig! Das Huhn inspirierte mich dann zu dem kleinen Küken, das aus den selben Formen besteht. Nur eben in Gelb.
Um das Huhn // den Hahn herzustellen, druckte ich die Vorlage auf ein A4 Papier aus und erstelle Schablonen. Für das Küken wählte ich die Einstellung „zwei auf einer Seite“ aus.
Und so haben meine Knirpse das dann umgesetzt:
„Aber da fehlen doch noch die richtigen Ostereier!“, beschwerte sich einer meiner Jungs.
Stimmt eigentlich! Und kurzerhand ergänzten wir unsere niedliche Deko mit *richtigen Ostereiern*. Die Schablone dazu habe ich ebenfalls übernommen. Ihr könnt sie hier direkt bei Kinder-Malvorlagen herunterladen. Ich druckte sie auf weisses Papier aus und die Kinder malten die Ostereier nach Lust und Laune an.
Sandra says
Sehr schön 🙂
Anonym says
Die sehen ja süß aus! Wie befestigst du deine Fensterbilder an den Scheiben? Ich habe mit meinen Erstklässlern Frühlingsblumen gebastelt und will sie nicht mit Tesafilm ans Fenster kleben.
Danke für deine tollen Ideen.
Liebe Grüße
Inge
Inge
JacMo says
Eine bekannte Klebefilmfirma stellt Klebepads aus Silikon her, diese eignen sich sehr gut, um Fensterdeko zu befestigen! 🙂
Tolle Idee, Alessandra, das haben deine Kids richtig toll hinbekommen!
LG
JacMo
Anonym says
Haben heute die Hühner mit der "Farbschleuder" gemacht! Ist auch ein toller Effekt. Am Montag noch die Ostereier und die nächsten Ferien können kommen! 😉
LG Susanne